© SACO
Jederzeit und überall informiert
Eine Sendung buchen können Kunden jederzeit einfach und direkt über den Computer, das Tablet oder mobile Endgerät, sobald sie sich bei MySACO eingeloggt haben. Registrierten Kunden bietet SACO den Versand eines für ihre Destination maßgeschneiderten Newsletters an. Einmal angemeldet, können sie die Export- wie die Import-Buchungsanfrage über die Eingabe des UN/LOCODE oder des Ortsnamens der Destination starten. Das System leitet dann Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess. Gibt es Fragen, genügt ein Anruf bei der auf der Seite für den Hafen angegebenen Ansprechperson.
Der persönliche Kontakt ist SACO Shipping wichtig. Bei einem Anruf landen Kunden nicht bei einer ausgelagerten Hotline, sondern erreichen stets die Sachbearbeiterin oder den Sachbearbeiter. Diese prüfen auch, ob die Angaben einer Buchungsanfrage stimmig sind, bearbeiten die Buchung und versenden die Bestätigungsmail.
SACO Shipping nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung, um Buchungen für alle Seiten so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. „Über die digitale Buchungsanfrage erhalten wir alle Daten, die für eine Buchung notwendig sind. Außerdem verfügen die Kunden beim Absenden schon über wichtige Informationen, um weiterplanen zu können. So sind die Abläufe für beide Seiten transparent, einfach und effizient“, beschreibt Yannic-André Voß die Vorteile. Als Teamleiter Import bei SACO weist er auf einen weiteren Service für Importkunden hin: „Im Log-in-Bereich kann nach Ankunft der Sendung die für die Verzollung wichtige ATB-Nummer abgefragt werden.“
Im registrierten Modus können Exportkunden die Frachtraten für ihre gewünschte Sendung einsehen, Importkunden den Nachlaufpreis für den Weitertransport vom Lager zum Bestimmungsort – jederzeit und überall.
Mehr zum Thema Digitalisierung
„PAPERLESS WORK IST UNSERE GEMEINSAME ZUKUNFT!“
Sicher, günstig, schnell, einfach, nachhaltig …: Die Liste der Vorteile elektronischer Konnossemente, der Bills of Lading, ist lang. Kunden von SACO haben jetzt die Möglichkeit, papierlose Transportdokumente zu nutzen, und zwar mit WAVE BL, einer digitalen Plattform für alle an der Supply Chain beteiligten Partner. Dazu drei Fragen an Norman Vogt, General Manager von SACO.