SACO digital: schnell, einfach und transparent

Über die digitale Arbeitsplattform MySACO buchen Kunden der SACO Shipping GmbH Import- und Exportaufträge intuitiv, schnell und bequem vom eigenen Endgerät aus. Auch nicht registrierten Kunden stehen alle Schiffsabfahrts- und -ankunftszeiten sowie aktuelle Informationen für den internationalen Warentransport zur Verfügung. Optimierte digitale Prozesse und persönlicher Service gehen bei SACO Shipping Hand in Hand.
Besonderer Service: Auf der SACO-Website können auch nicht-registrierte Kunden die aktuellen Verschiffungsmöglichkeiten zu ihrem Zielhafen und die jeweiligen Ladevorschriften einsehen.

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Die einfache Abwicklung eines Warentransports beginnt bei SACO Shipping im Internet. Auf der Website (www.saco.de) finden nicht registrierte Kunden bereits eine Vielzahl von Informationen, die für die geplante Verschiffung wichtig sind. So enthält der Newsbereich aktuelle Meldungen nach Datum sortiert. Zu jedem SACO-Standort sind in der Rubrik „Kontakt“ alle Ansprechpersonen nach Funktion und Hafenplatz mit E-Mail-Adresse und Telefondurchwahl aufgeführt. Durch eine einfache Eingabe des UN/Location-Codes (UN/LOCODE) oder des Namens des Zielhafens können schon bei der Suchfunktion „Buchungsanfrage“ die Abfahrts- und Ankunftszeiten der nächstmöglichen Verbindungen sowie die länderspezifischen Ladevorschriften, etwa notwendige Dokumentation und Zahlungsbedingungen, eingesehen werden. An dieser Stelle benennt das System die Ansprechperson bei SACO für den Zielhafen und den für den gewünschten Verladeort zuständigen Packbetrieb. „Unsere Website ist eine Arbeitsplattform für alle. Wir wollen damit auch nicht registrierten Kunden einen echten Mehrwert bieten“, sagt Kira Martfeld, Teamleiterin Export Afrika beim Hamburger NVOCC.

News, Kontakte und Abfahrtszeiten mit wenigen Clicks für alle im Überblick; registrierte Kunden können über MySACO auch jederzeit und überall buchen

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Kira Martfeld, Teamleiterin Export Afrika,
Yannic-André Voß, Teamleiter Import

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Jederzeit und überall informiert

Eine Sendung buchen können Kunden jederzeit einfach und direkt über den Computer, das Tablet oder mobile Endgerät, sobald sie sich bei MySACO eingeloggt haben. Registrierten Kunden bietet SACO den Versand eines für ihre Destination maßgeschneiderten Newsletters an. Einmal angemeldet, können sie die Export- wie die Import-Buchungsanfrage über die Eingabe des UN/LOCODE oder des Ortsnamens der Destination starten. Das System leitet dann Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess. Gibt es Fragen, genügt ein Anruf bei der auf der Seite für den Hafen angegebenen Ansprechperson.

Der persönliche Kontakt ist SACO Shipping wichtig. Bei einem Anruf landen Kunden nicht bei einer ausgelagerten Hotline, sondern erreichen stets die Sachbearbeiterin oder den Sachbearbeiter. Diese prüfen auch, ob die Angaben einer Buchungsanfrage stimmig sind, bearbeiten die Buchung und versenden die Bestätigungsmail.

SACO Shipping nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung, um Buchungen für alle Seiten so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. „Über die digitale Buchungsanfrage erhalten wir alle Daten, die für eine Buchung notwendig sind. Außerdem verfügen die Kunden beim Absenden schon über wichtige Informationen, um weiterplanen zu können. So sind die Abläufe für beide Seiten transparent, einfach und effizient“, beschreibt Yannic-André Voß die Vorteile. Als Teamleiter Import bei SACO weist er auf einen weiteren Service für Importkunden hin: „Im Log-in-Bereich kann nach Ankunft der Sendung die für die Verzollung wichtige ATB-Nummer abgefragt werden.“

Im registrierten Modus können Exportkunden die Frachtraten für ihre gewünschte Sendung einsehen, Importkunden den Nachlaufpreis für den Weitertransport vom Lager zum Bestimmungsort – jederzeit und überall.

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